Eventmanagement in der Automobilbranche
Event management in the automobile industry
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmanagement in der Automobilbranche. Sie beleuchtet dabei die Effektivität von Events als Kommunikationsinstrumente. Das Kapitel „Eventmanagement“ befasst sich mit dem emotionalen und erlebbaren Charakter von Events und der nachhaltigen Wirkung dieser. Im Anschluss wird die Automobilbranche als Wirtschaftsfaktor betrachten, aufkommende Managementprobleme analysiert und der Umgang mit dem nationalen und internationalen Marketing der Branche thematisiert. Abschließend wird die Arbeit, das Eventmanagement in der Praxis am Beispiel von Daimler darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist, die Erfolgsfaktoren des Eventmanagements in der Automobilbranche aufzuzeigen.
Author: | Fani Paraschou |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44480 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/25 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/25 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Produktimage; Kraftfahrzeugindustrie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |