OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Eventmanagement in der Automobilbranche

Event management in the automobile industry

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmanagement in der Automobilbranche. Sie beleuchtet dabei die Effektivität von Events als Kommunikationsinstrumente. Das Kapitel „Eventmanagement“ befasst sich mit dem emotionalen und erlebbaren Charakter von Events und der nachhaltigen Wirkung dieser. Im Anschluss wird die Automobilbranche als Wirtschaftsfaktor betrachten, aufkommende Managementprobleme analysiert und der Umgang mit dem nationalen und internationalen Marketing der Branche thematisiert. Abschließend wird die Arbeit, das Eventmanagement in der Praxis am Beispiel von Daimler darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist, die Erfolgsfaktoren des Eventmanagements in der Automobilbranche aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fani Paraschou
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44480
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/09/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/25
GND Keyword:Event-Marketing; Produktimage; Kraftfahrzeugindustrie
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG