OPUS


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Widerstände gegen das Konzept der Offenen Arbeit am Beispiel einer Kindertagesstätte

  • Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit der Erforschung der Ablehnung des Offenen Konzepts in Kindertageseinrichtungen. Anhand theoretischer Erarbeitungen soll verdeutlicht werden, warum Veränderungen in den Konzeptionen der heutigen Kindertagesstätten erforderlich werden. In der Praxis wird dieses Konzept jedoch oftmals vom pädagogischen Personal abgewiesen. Mit Hilfe von zwei geführten Interviews mit Erzieherinnen einer Kindertagesstätte soll erforscht werden, welche Gründe sich hinter einer Ablehnung verbergen und welche Folgerungen sich daraus für die pädagogische Arbeit in Kindertagesstätten ergeben.

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Metadaten
Author:Silke Reh
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44691
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/14
GND Keyword:Kindertagesstätte; Offene Kinderarbeit; Ablehnung
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG