Viral Marketing auf Facebook : mit Mundpropaganda zum Erfolg am Beispiel von Puzzle.de und Starkalender.de
Viral Marketing on Facebook : with word-of-mouth to success using the example of Puzzle.de and Starkalender.de
- Viral Marketing wird im Marketing Sektor eine immer stärker genutzte Alternative zu klassischer Werbung. In der vorliegenden Arbeit wird Viral Marketing von der Basis der Kommunikation bis hin zum Weiterleitungs- und Empfehlungsprozess erläutert. Der Fokus liegt hierbei auf die Verbreitung von Botschaften über das Internet, speziell über das soziale Netzwerk Facebook. Anhand empirischer Analysen viraler Aktionen von Puzzle.de und Starkalender.de wird der Erfolg von Viral Marketing für die beiden Portale und eine Tendenz allgemein für Viral Marketing auf Facebook gegeben.
Author: | Nadine Rothe |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45076 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/21 |
GND Keyword: | Viral Marketing; Facebook |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |