OPUS


Roadshows als Marketinginstrument von Unternehmen im Sport : dargestellt am Beispiel der Firma Hermes in der Fußball Bundesliga

Roadshows used as a marketing instrument by enterprises in the sports industry : illustrated on the example “Hermes” in Germanys´ soccer Division, the “Bundesliga”

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Veränderungen, die in den letzten Jahren im Bereich Unternehmensmarketing stattgefunden haben. Erfolgreiche Wirtschaftskommunikation muss eine andere Zielgruppenansprache verfolgen als das die Werbemaßnahmen vergangener Jahrzehnte getan haben. Welche Gründe hierfür eine Rolle spielen, welche Konsequenzen daraus gezogen werden können und welche Strategien erfolgversprechend sein können, versucht diese Arbeit, im Blick auf das Handlungsfeld Sport an einem konkreten Beispiel deutlich zu machen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Martin Alexander Rost
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46482
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/11/26
GND Keyword:Erlebnismarketing; Fußballbundesliga; Kundenbindung; Sportveranstaltung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $