Roadshows als Marketinginstrument von Unternehmen im Sport : dargestellt am Beispiel der Firma Hermes in der Fußball Bundesliga
Roadshows used as a marketing instrument by enterprises in the sports industry : illustrated on the example “Hermes” in Germanys´ soccer Division, the “Bundesliga”
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Veränderungen, die in den letzten Jahren im Bereich Unternehmensmarketing stattgefunden haben. Erfolgreiche Wirtschaftskommunikation muss eine andere Zielgruppenansprache verfolgen als das die Werbemaßnahmen vergangener Jahrzehnte getan haben. Welche Gründe hierfür eine Rolle spielen, welche Konsequenzen daraus gezogen werden können und welche Strategien erfolgversprechend sein können, versucht diese Arbeit, im Blick auf das Handlungsfeld Sport an einem konkreten Beispiel deutlich zu machen.
Author: | Martin Alexander Rost |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46482 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/11/26 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/11/26 |
GND Keyword: | Erlebnismarketing; Kundenbindung; Sportveranstaltung; Fußballbundesliga |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |