OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zum Selbstverständnis von Erziehern/ -innen in schulergänzenden Kindertagesstätten/ Horten : eine Analyse der Anforderungen und Erwartungen an Horterzieher/ -innen bei der Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs-, und Betreuungsauftrags im Spannungsfeld aktueller Bildungspläne und divergierender Rollenbilder in der Praxis

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit den beruflichenAnforderungen und den gesellschaftlichen Erwartungen an Erzieher/ -innen in der Hortpädagogik. Eine intensive Literaturauswertung und die praxisorientierte Reflexion analysiert dabei die Entwicklung und Herausbildung des pädagogischen Selbstverständnisses der Fachkräfte im Hort

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jurek Reinhardt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46795
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/11/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/11/27
GND Keyword:Kindertagesstätte; Hort; Grundschulkind; Erziehung
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG