Zum Selbstverständnis von Erziehern/ -innen in schulergänzenden Kindertagesstätten/ Horten : eine Analyse der Anforderungen und Erwartungen an Horterzieher/ -innen bei der Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs-, und Betreuungsauftrags im Spannungsfeld aktueller Bildungspläne und divergierender Rollenbilder in der Praxis
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit den beruflichenAnforderungen und den gesellschaftlichen Erwartungen an Erzieher/ -innen in der Hortpädagogik. Eine intensive Literaturauswertung und die praxisorientierte Reflexion analysiert dabei die Entwicklung und Herausbildung des pädagogischen Selbstverständnisses der Fachkräfte im Hort
Author: | Jurek Reinhardt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46795 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/11/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/11/27 |
GND Keyword: | Kindertagesstätte; Hort; Grundschulkind; Erziehung |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |