OPUS


Zum Selbstverständnis von Erziehern/ -innen in schulergänzenden Kindertagesstätten/ Horten : eine Analyse der Anforderungen und Erwartungen an Horterzieher/ -innen bei der Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs-, und Betreuungsauftrags im Spannungsfeld aktueller Bildungspläne und divergierender Rollenbilder in der Praxis

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit den beruflichenAnforderungen und den gesellschaftlichen Erwartungen an Erzieher/ -innen in der Hortpädagogik. Eine intensive Literaturauswertung und die praxisorientierte Reflexion analysiert dabei die Entwicklung und Herausbildung des pädagogischen Selbstverständnisses der Fachkräfte im Hort

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jurek Reinhardt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46795
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/11/27
GND Keyword:Erziehung; Grundschulkind; Hort; Kindertagesstätte
Institutes:05 Soziale Arbeit
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $