OPUS


Community Marketing in der Automobilindustrie

Community Marketing in the Automotive Industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich zuerst mit der Fragestellung, inwieweit äußere Faktoren die Arbeit der Automobilindustrie beeinflussen und vermittelt außer einem Basisverständnis zum Thema CommunityMarketing die möglichen Kommunikationsinstrumente, mit welchen die Kommunikationsziele eines Unternehmens anvisiert werden können. Außerdem werden Strategien für effektives Kritikmanagement aufgezeigt. Community Marketing Strategien zur Repositionierung und Markteinführung bestimmter Fahrzeugmodelle werden anhand des Autobauers BMW verdeutlicht. Um die Bedeutung des Community Marketings in der Praxis darzustellen, wurde eine Expertenumfrage durchgeführt. Die Bachelorarbeit soll verdeutlichen, wie moderne Kommunikationsstrategien dazu beitragen können, den Markenerfolg der Automobilbranche zu optimieren.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (5598 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Martin Weekes
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49642
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/24
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $