OPUS


Marketing für die Zielgruppe Best Ager in der Partnervermittlung

Partner Marketing for the age group over 50

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der Zielgruppe Best Ager, speziell: das Marketing für diese Zielgruppe in der Partnervermittlung. Sie beleuchtet dabei die allgemeine Begriffserklärung der Zielgruppe Best Ager, deren Bedürfnisse und Erwartungen, sowie das Selbst- und Fremdbild der Zielgruppe. Ebenso wird das Zielgruppen-Marketing der Best Ager erläutert. Anhand des Beispiels der Partnervermittlungen soll aufgezeigt werden, wie das Marketing speziell diese Zielgruppe anspricht. Des weiteren werden Marktanalysen der Online Angebote verschiedener Partnervermittlungsagenturen durchgeführt und dabei ebenso auf die Verbraucherschutzmaßnahmen eingegangen. Im Hinblick darauf werden zum Schluss die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen beschrieben.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sabrina Günther
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53940
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/02
GND Keyword:Marketing; Mittleres Lebensalter; Partnervermittlung; Zielgruppe
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $