OPUS


Marketingstrategien der Harley-Davidson Germany GmbH : Vorbild für Yamaha Deutschland?

Marketing of Harley-Davidson Germany GmbH : example for Yamaha Germany?

  • Kern der Arbeit ist die These: Marketingstrategien der Harley-Davidson Germany GmbH – Vorbild für Yamaha Deutschland? Die Arbeit behandelt die Marketingstrategi­en der Harley-Davidson Germany GmbH. Es wird ein Vergleich zur Yamaha Motor Deutschland GmbH hergestellt. Beide Unternehmen werden nach aktuellen Fakten be­wertet. Mit Hilfe der vier P, einer SWOT-Analyse und weiteren Werkzeugen werden die Unternehmen gegenüber gestellt und ihr Status quo ermittelt. Eine Analyse des deutschen Motorrad-Markt (beinhaltet Harley-Davidson und Yamaha) ist ebenfalls Teil der Arbeit. Am Ende der Arbeit lassen sich klare Aussagen treffen, diese werden im Fazit thematisiert.

Download full text files

  • application/pdf BA_Krieger_27703_AM11wD1-B.pdf (21599 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christian Krieger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/08
GND Keyword:Marketingstrategie
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $