OPUS


Untersuchung und Entwicklung eines modernen Corporate Designs in Anlehnung an den UNIsono Chor München

Analysis and development of a modern corporate design based on the UNIsono Chor Munich

  • In der nachfolgenden Arbeit wird die Neuentwicklung des Corporate Designs für den UNIsono Chor München vorgestellt. Jede Unternehmung sollte heute ein äußerliches Erscheinungsbild haben, welches einen großen Wiedererkennungswert hat, um sich auf dem Markt zu etablieren und um neue Rezipienten zu werben. Um ein Corporate Design zu entwickeln, welches vor allem einen nachhaltigen Charakter hat wurde der Chor und die allgemeinen Grundlagen des Corporate Designs vorab betrachtet und die aktuelle Situation analysiert. Mit der Neuentwicklung ergeben sich viele Möglichkeiten, vor allem im Bereich der Corporate Communications und der allgemeinen Außenwirkung, die ebenfalls aufgezeigt werden. Mit diesem neuen Erscheinungsbild wird die Persönlichkeit des Chores visuell dargestellt. Die Wiedererkennung ist damit gewährleistet und die Zielgruppe wird angesprochen.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT_FINAL.pdf (2954 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Natalie Kunze, Stephanie Köhler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/15
GND Keyword:Corporate Design
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $