OPUS


Sportevents als Plattform für Produktpräsentation : ein erfolgreiches Marketinginstrument?

Sports events as a platform for product presentations : a successful marketing tool?

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Grundlagen des Marketing und der dem modernen Marketing. Dabei geht es um Sportmarketing und deren Besonderheiten und Zielen. Darauf folgen die Grundlagen des Eventmarketing, deren Positionierung im kommunikations- Mix und die Ziele. Nach einer Betrachtung der Produktpräsentation, ihrer Ziele und Inszenierungselemente wird der operative Planungsprozess beleuchtet. Zuletzt wird am Beispiel einer Produktpräsentation auf einem Sportevent aufgezeigt, ob Sportevents als Plattform für Produktpräsentation dienen können oder nicht.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Ingolf Welsch.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ingolf Nikolas Otto Welsch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/06
GND Keyword:Sportveranstaltung; Warenpräsentation; Marketinginstrument; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG