OPUS


Kundensegmentierung : Vertriebskostenoptimierung im Speditionswesen durch Kombination von Segmentierungsverfahren

  • Die folgende Untersuchung befasst sich mit dem Thema der Kundensegmentierung im Speditionswesen. Da Unternehmen mit ständig wechselnden und unterschiedlichen Kunden konfrontiert werden, sind aussagekräftige Kundensegmentierungen sehr zu empfehlen. Viele Unternehmen beabsichtigen alle denkbaren Kunden anzusprechen, was schließlich zu einer eher durchschnittlichen Leistungserfüllung führt und kein Kundensegment zufriedenstellen kann. ...

Download full text files

  • application/pdf Diplomarbeit_JürgenWilfinger.pdf (1298 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jürgen Wilfinger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65488
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/07
GND Keyword:Kundenstruktur; Marktsegmentierung; Speditionsbetrieb
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $