OPUS


Verkaufsförderung mittels Musik : beeinflussen „REWE“, „real,-“ und „Kaufland“ mit ausgewählten Titeln gezielt das Kaufverhalten ihrer Kunden?

Sales promotion by means of music : do ‘REWE’, ‘real,-’ and ‘Kaufland’ affect the buying behaviour of their customers with specifically selected songs?

  • Diese Arbeit befasst sich mit der Musik in Supermärkten, welche Effekte diese auf den Kunden haben kann und ob eine Verkaufsfördernde Wirkung möglich ist. Hierzu werden im Vorfeld verschiedene Merkmale und Wirkungen von Musik hinterleuchtet und die psychischen und physischen Reaktionen des Hörers erarbeitet. Anhand drei verschiedener, exemplarisch ausgewählter Supermärkte, soll untersucht werden, ob die aus der Theorie erarbeiteten Möglichkeiten in der Praxis tatsächlich Anwendung finden und ob dies auch von den jeweiligen Unternehmen auch tatsächlich beabsichtigt wird.

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Metadaten
Author:Tom Weber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/02
GND Keyword:Sales-promotion; Musik; Werbewirkung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG