OPUS


Effizienz von Werbeformen : die aktuelle Entwicklung von Online-Bewegtbildwerbung

Efficency of advertising types : current development of online video ads

  • Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert Entwicklungen von Online-Bewegtbildwerbung hinsichtlich ihrem steigenden Einsatz als Werbemittel von werbetreibenden Unter-nehmen. Untersucht werden wirtschaftliche und werbewirkende Aspekte und deren Effizienz in der Medienvielfalt. Ziel der Arbeit ist die Darstellung der aktuellen Online-Nutzung und die daraus ableitenden Faktoren für die Verwendung von Online-Werbung in Bezug auf Video-Inhalte. Durch die Betrachtung der Investitionen in Online-Werbemittel soll die Arbeit Aufschluss darüber geben, welche Entwicklungspotentiale Bewegtbildwerbung im Internet gegeben sind. Darüber hinaus werden Wachstumshemnisse und -treiber näher erläutert und in die Erfolgsaussichten der Werbeform eingeordnet.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Felix Aue
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68260
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/12
GND Keyword:Online-Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.144 Online-Werbung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $