OPUS


Bestimmung des Moduls bei Zahnradgetrieben

  • Ziel dieser Masterarbeit war es, den Modul bei Zahnradgetrieben festzulegen und die Tragfähigkeit nachzuweisen. Im Vergleich mit theoretischen Ergebnisse zeigte FEM hohe Genauigkeit und starke Berechnungsfähigkeit, unlineare Probleme zu lösen. Durch Importierung der FEM-Werte in den Tragfähigkeitsnachweis wurde höhere Zuverlässigkeit erhalten. Mit Kombination transienter Analy se wurden Verzahnungsvorgänge anschaulich dargestellt und gefährliche Positionen im Eingriff herausgefunden.

Download full text files

  • application/pdf Masterarbeit.pdf (2868 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jiayi Fan
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-69077
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/01
GND Keyword:Zahnradgetriebe
Institutes:02 Maschinenbau
Dewey Decimal Classification:621.833 Getriebe
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $