OPUS


Kommunikation von Public-Events : ein Vergleich anhand der Bereiche Wirtschaft und Kultur

Communication of public-events : a compersion of the units economy and culture

  • Das Thema Kommunikation bei Public-Events wird anhand von zwei Fallbeispielen aus den Bereichen Wirtschaft und Kultur erforscht, analysiert und diskutiert. Dabei werden zunächst die notwendigen wissenschaftlichen Grundlagen erläutert sowie ein Basiswissen über die beiden Fallbeispiele geschaffen. Darauffolgend wird innerhalb der empirischen Untersuchung eine Expertenbefragung durchgeführt. Die aus der Expertenbefragung resultierenden Erkenntnisse liefern die Basis für einen Vergleich sowie eine Diskussion hinsichtlich Übereinstimmungen und Abweichungen von relevanter Fachliteratur. Die innerhalb dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse bieten eine gute Grundlage für Handlungsanweisungen hinsichtlich des Umgangs mit dem Thema Kommunikation von Public-Events.

Download full text files

  • DR_20110718_BA_Kommunikation_von_Public-Events.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:David Rothenhäuser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/13
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG