OPUS


Der Einfluss von Lebensqualität auf das Tourismus-Marketing

Quality of life’s influence related to tourism marketing

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die Einflüsse der Lebensqualität auf das Tourismus-Marketing zu untersuchen. Der Untersuchungsansatz ergab sich, in dem die Rolle der Lebensqualität innerhalb des Tourismus-Marketings veranschaulicht wurde. Da die Lebensqualität jedes Individuums hauptsächlich während seiner Freizeit ausgelebt wird, vergleicht diese Arbeit die touristische Zeit des Reisenden mit seiner Freizeit. Innerhalb des Tourismus beschäftigt sich abgesehen von dem Tourismus- Marketing, auch das Qualitätsmanagement mit der Qualität des Lebens der Gäste. Die dort behandelten Qualitätskriterien werden in der vorliegenden Arbeit gegenübergestellt, um die Wirkungsbereiche des Tourismus-Marketings hinsichtlich der Lebensqualität von Reisenden, Einheimischen und Per-sonal darzustellen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Zaira Fernandez Caballero_BM13wT4-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Zaira Fernandez Caballero
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70517
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/10/26
GND Keyword:Tourismus , Lebensqualität , Tourismusmarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG