OPUS


Ansprache jugendlicher Zielgruppen : Besonderheiten und Herausforderungen

Addressing youth target groups : characteristics and challenges

  • Jugendliche fordern eine besondere Art der Marketingarbeit. Doch welche Kommunikationsmaßnahmen bieten bei der Ansprache jugendlicher Zielgruppen die besten Erfolgsaussichten? In dieser Arbeit wird ein Überblick über die Relevanz der Kaufkraft und die Möglichkeiten der Ansprache Jugendlicher gegeben. Dabei nehmen neben der Freizeit- und Mediennutzung auch soziale und kulturelle Einflüsse eine nicht vernachlässigende Rolle ein. Auch die Wirkung und das Verständnis von Werbung sowie die rechtlichen Einschränkungen werden im Laufe der Arbeit aufgezeigt. Ebenso werden die verschie-denen Kommunikationsmittel auf ihren Nutzen für die mediale Werbung untersucht.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Andreas Gallwas_35899.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Andreas Gallwas
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/10/26
GND Keyword:Jugend , Zielgruppe , Werbung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG