OPUS


Special Interest Zeitschriften im Wandel der Zeit - Begriffsbestimmung und Abgrenzung : entsprechen die heutigen Erscheinungsformen noch der ursprünglichen Definition?

Special interest magazines in the course of time – definition and distinction : do today’s manifestations still conform with the orginal definition?

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die ursprüngliche Definition der Special Interest Zeitschrift auf ihre Aktualität zu überprüfen. Dazu wurden anhand eines Kriterienkatalogs die Zeitschriften-Neugründungen 2015 auf Rolfs Merkmale und Definition von 1995 untersucht. Die Ergebnisse bestätigen, dass nach wie vor Special Interest Zeitschriften gegründet werden und die Definition von Rolf auch nach 20 Jahren noch Bestand hat. Allerdings gibt es bereits neuartige Mischformen, die eigene typische Merkmale aufweisen und nicht komplett anhand von Rolfs Definition identifizierbar sind. Diese Bachelorarbeit ist die erste, die sich nach 20 Jahren der Überprüfung von Rolfs Ausführungen annimmt.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT Sophie Herwig 2016 Hochschule Mittweida.pdf (948 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sophie Herwig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/19
GND Keyword:Zeitschriftenmarkt , Zeitschrift , Zielgruppe , Freizeitgestaltung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $