Konzept, Entwurf und prototypische Implementierung eines Kamerasystems für 2D und 2.5D Sidescroller Games zur einfachen Integrierung in eine aktuelle Game Engine
Concept, design and prototypical implementation of a camera system for 2D and 2.5D side-scrolling games for an easy integration into a current game engine
- In der vorliegenden Arbeit wird anhand der Entwicklung einer Software mit den Teilschritten Konzeption, Design und Prototypentwicklung ein Einblick in das Forschungsfeld der Kameras in Videospielen zu gegeben. Dabei werden die Herausforderungen für Kameras in Sidescrollern erörtert. Anschließend werden verschiedene Sidescroller auf die Auswirkungen der Kamera auf das jeweilige Spiel hin untersucht. Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst auf verschiedene Lösungsansätze für die Implementierung eines Kamerasystems eingegangen, bevor die Umsetzung detaillierter dargestellt wird. Abschließend wird das Ergebnis betrachtet.
Author: | Falco Greß |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73001 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/02/06 |
GND Keyword: | Kamera , Videospiel , Softwareentwicklung |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |