OPUS


Technologie als Träger zum digitalen Erfolg : Digitalisierung des Shopfloormanagements im stationären Einzelhandel und welche Lösungen den Einstieg erleichten sollen

Technology as pillar for a digital success : Digitization of the Shopfloormanagement at stationary retail and suitable solutions to start with

  • Intention der Arbeit ist es die Auswirkungen der Digitalisierung auf den stationären Einzelhandel darzustellen und dadurch resultierende Möglichkeiten und Chancen durch digitale Prozesse aufzuzeigen. Der Fokus liegt dabei auf der Darstellung neuer Vertriebsarten und anwendbaren Technologien, welche das Shopfloormanagement nachhaltig verbessern können. Diese werden anhand der Analyse von Konzepten und Strategien unter Berücksichtigung von neusten Studienergebnissen sowie anerkannter Fachliterarur herausgearbeitet. Anschließend werden die Ergebnisse der Theoretischen Analyse in der Praxis getestet. Dazu wurden zwei Experten im Bereich Digitalisierungsprojekte und Innovation im Einzelhandel in Deutschland befragt. Die Arbeit zeigt, dass Technologie als Träger für Innovation im Einzelhandel dient, um die neue Art des Omni-Channel Handels auch auf dem eigenen Shopfloor zielgerecht umsetzen zu können.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_FINAL_6.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marwin Kunz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/01
GND Keyword:Einzelhandel , Digitalisierung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG