Qualitätsmanagement und Preismanagement in der Hotellerie
Quality management and price management in hotel
- In der vorliegenden Bachelor-Thesis wird das Thema Preis- und Qualitätsmanagement für die Branche des Hotelwesens beschrieben. Sie beleuchtet vorab das Hotelmanagement. Anschließend werden das Markenmanagement, das Qualitätsmanagement und das Preismanagement untersucht. An einem Praxisbeispiel werden die Umsetzungen des Markenmanagements, des Qualitätsmanagements und des Preismanagements dargestellt. Ziel dieser Arbeit ist es festzustellen, wie Preis- und Qualitätsstrategien in die Praxis der Hotellerie umgesetzt werden können.
Author: | Hilal Gürer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74106 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/03/09 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe , Qualitätsmanagement , Preispolitik |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |