OPUS


Die Integration und Darstellung von Food & Beverage-Themen in der Kommunikationspolitik der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

The integration and presentation of food & beverage subjects in the communication policy of the BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Integration und Darstellung von Food & Beverage-Themen in der Kommunikationspolitik der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH. Es wird der Frage nachgegangen auf welche Art und Weise die Kulinarik in der Kommunikation gestaltet und kommuniziert wird. Ziel ist es zu klären, welche Position und Aufgabe die bayerische Kulinarik in der Kommunikationspolitik einnimmt und wo es möglicherweise Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Die Analyse erfolgt auf Ansatzpunkte von Cross Media. Im Ergebnis wird deutlich, dass das Thema gern als Unterstützung für andere Marketingthemen verwendet wird. Dennoch wird es in vielen Medien, insbesondere auf der Homepage, auch als eigenständiges Thema verwendet, das in ihrer Gestaltung und Aufbereitung die Tradition und Lebensfreude Bayerns an die potenziellen Kunden weitergibt. Vor allem im Jahr 2016 könnte das Thema auf Grund des 500-jährigen Bestehens des Reinheitsgebots eine noch größere Bedeutung erlangen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_unterschrieben.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kornelia Bauer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/02
GND Keyword:Destinationsmarketing , Kommunikationspolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG