OPUS


Entwicklung eines fiktiven Corporate Design Konzepts für die Molkerei Lamstedt

Development of a fictious Corporate Design Concept for the Molkerei Lamstedt

  • Intention dieser Arbeit ist es, ein zum Unternehmen passendes Corporate Design Konzept für die Molkerei in Lamstedt zu entwickeln. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage inwieweit es möglich ist, alle einem Unternehmen zugrunde liegenden Werte mit Hilfe eines Corporate Designs nach außen widerzuspiegeln. Diese werden anhand einer wissenschaftlichen Beobachtung festgestellt. Weitere Informationen gehen aus der Analyse des Unternehmens mit besonderer Begutachtung der Zielgruppe und Konkurrenz hervor. Anschließend wird das Corporate Design entwickelt. Die Arbeit zeigt, dass jedes Element Assoziationsmöglichkeiten hervorruft. Setzt man diese richtig mit Bedacht ein, kann es gelingen alle Werte in einem Corporate Design zu vereinen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Mareike Johanna Oellrich_2016.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mareike Johanna Oellrich
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/13
GND Keyword:Corporate Design
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG