OPUS


Zielführende Optimierung der vorhandenen Vermarktungsstrategien eines Handball-Drittligisten : am Beispiel der SG Leutershausen Handball GmbH

Targeting optimization of existing marketing strategies a third division handballclub : using the example of SG Leutershausen Handball GmbH

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der zielführenden Optimierung der vorhandenen Vermarktungsstrategien eines Handball-Drittligisten. Sie beleuchtet dabei einerseits den Vermarktungsbereich durch die Sponsoren und andererseits den Vermarktungsbereich mit den Medien am Beispiel der SG Leutershausen Handball GmbH. Dabei wird zu Beginn der Gesamtverein vorgestellt, bevor die IST-Situation der Gesellschaft mt beschränkter Haftung der 1.Herrenmannschaft genauer erläutert wird. Danach werden die Experteninterviews eingebaut, um die Thematik und Problematik explizit zu untersuchen, bevor es abschließend zum Vergleich der zuvor aufgestellten Hypothesen und den Handlungsempfehlungen kommt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Vermarktung des Vereins hinsichtlich der wirtschaftlichen, aber auch der daraus resultierenden sportlichen Wettkampffähigkeit zu untersuchen und zu verbessern.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT_Moritz_Klapdohr.pdf (2073 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Moritz Klapdohr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76898
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/14
GND Keyword:Handball , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $