Zielführende Optimierung der vorhandenen Vermarktungsstrategien eines Handball-Drittligisten : am Beispiel der SG Leutershausen Handball GmbH
Targeting optimization of existing marketing strategies a third division handballclub : using the example of SG Leutershausen Handball GmbH
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der zielführenden Optimierung der vorhandenen Vermarktungsstrategien eines Handball-Drittligisten. Sie beleuchtet dabei einerseits den Vermarktungsbereich durch die Sponsoren und andererseits den Vermarktungsbereich mit den Medien am Beispiel der SG Leutershausen Handball GmbH. Dabei wird zu Beginn der Gesamtverein vorgestellt, bevor die IST-Situation der Gesellschaft mt beschränkter Haftung der 1.Herrenmannschaft genauer erläutert wird. Danach werden die Experteninterviews eingebaut, um die Thematik und Problematik explizit zu untersuchen, bevor es abschließend zum Vergleich der zuvor aufgestellten Hypothesen und den Handlungsempfehlungen kommt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Vermarktung des Vereins hinsichtlich der wirtschaftlichen, aber auch der daraus resultierenden sportlichen Wettkampffähigkeit zu untersuchen und zu verbessern.
Author: | Moritz Klapdohr |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76898 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/14 |
GND Keyword: | Handball , Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |