Konzept zur Vermarktung von Randsportarten im Internet am Beispiel von Wasserball.tv
marketing concept for fringe sports on the internet using the example of wasserball.tv
- Wasserball besitzt in Deutschland den Status einer Randsportart, die nur gelegentlich einen Platz in der Fernsehberichterstattung einnimmt. Dadurch haben die Vereine nur eine eingeschränkte öffentliche Wirkung. In der Arbeit wird Wasserball.tv als Kommunikationskanal vorgestellt und ein Konzept zur Vermarktung durch dieses Videoportal erarbeitet. Das geschieht durch die Betrachtung der Wechselbeziehung zwischen Sport und Medien und der Vorstellung der Vermarktungsmöglichkeiten im Internet. Des Weiteren werden die Probleme der Sportart Wasserball analysiert und auf Grundlage dessen, Lösungsansätze durch die Berichterstattung auf Wasserball.tv vorgeschlagen.
Author: | Benjamin Piehler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/15 |
GND Keyword: | Wasserball , Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |