OPUS


Konzept zur Vermarktung von Randsportarten im Internet am Beispiel von Wasserball.tv

marketing concept for fringe sports on the internet using the example of wasserball.tv

  • Wasserball besitzt in Deutschland den Status einer Randsportart, die nur gelegentlich einen Platz in der Fernsehberichterstattung einnimmt. Dadurch haben die Vereine nur eine eingeschränkte öffentliche Wirkung. In der Arbeit wird Wasserball.tv als Kommunikationskanal vorgestellt und ein Konzept zur Vermarktung durch dieses Videoportal erarbeitet. Das geschieht durch die Betrachtung der Wechselbeziehung zwischen Sport und Medien und der Vorstellung der Vermarktungsmöglichkeiten im Internet. Des Weiteren werden die Probleme der Sportart Wasserball analysiert und auf Grundlage dessen, Lösungsansätze durch die Berichterstattung auf Wasserball.tv vorgeschlagen.

Download full text files

  • 2016-06-22-Bachelorarbeit-SAVE.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Benjamin Piehler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/15
GND Keyword:Wasserball , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG