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Chancen und Herausforderungen von Messemarketing als Teil der Unternehmenskommunikation

Chances and Threads of Exhibition Marketing as Part of Corporate Communications

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die Chancen und Herausforderungen des Kommunikationsinstruments Messemarketing zu analysieren und anhand dessen eine Handlungsempfehlung zu geben. Erforscht wurde die Frage auf Basis von Fachliteratur und Experteninterviews. Messemarketing bietet Unternehmen die Chance Neukunden zu akquirieren, Bestandskundenkontakte zu pflegen, die Markenidentität zu kommunizieren und in neue Märkte einzutreten. Dabei muss die Herausforderung der ganzheitlichen Verzahnung einer Strategie im Unternehmen gemeistert werden. Eine weitere Handlungsempfehlung dieser Arbeit ist die Entwicklung einer Strategie zur besseren Messbarkeit des Messerfolgs. Diese muss sich an den stetigen Wandel des Instruments anpassen. Für die Zukunft ist die Entwicklung einer Gesamtstrategie, die all dies umfasst unabdinglich.

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Metadaten
Author:Lara Philipp
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/15
GND Keyword:Unternehmen , Kommunikation , Messemarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG