Chancen und Herausforderungen von Messemarketing als Teil der Unternehmenskommunikation
Chances and Threads of Exhibition Marketing as Part of Corporate Communications
- Ziel dieser Arbeit ist es, die Chancen und Herausforderungen des Kommunikationsinstruments Messemarketing zu analysieren und anhand dessen eine Handlungsempfehlung zu geben. Erforscht wurde die Frage auf Basis von Fachliteratur und Experteninterviews. Messemarketing bietet Unternehmen die Chance Neukunden zu akquirieren, Bestandskundenkontakte zu pflegen, die Markenidentität zu kommunizieren und in neue Märkte einzutreten. Dabei muss die Herausforderung der ganzheitlichen Verzahnung einer Strategie im Unternehmen gemeistert werden. Eine weitere Handlungsempfehlung dieser Arbeit ist die Entwicklung einer Strategie zur besseren Messbarkeit des Messerfolgs. Diese muss sich an den stetigen Wandel des Instruments anpassen. Für die Zukunft ist die Entwicklung einer Gesamtstrategie, die all dies umfasst unabdinglich.
Author: | Lara Philipp |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/15 |
GND Keyword: | Unternehmen , Kommunikation , Messemarketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |