OPUS


Die Internationalisierung in der Automobilbranche

Internationalization in the automotive industry

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen der Automobilbranche, welche gegenwärtig sind und auch zukünftig diese Branche prägen werden. In diesem Zusammenhang vertieft sich der Inhalt dieser Arbeit mit der Marke an sich und untersucht dabei die identitätsorientierte Markenführung. Dabei werden die Bestandteile der Marke erfasst und diese analysiert. Folgend werden Markteintrittsstrategien ausgearbeitet, um die Internationalisierung eines Unternehmens darzustellen. Letztlich sollen Erfolgsfaktoren für die Automobilbranche dargelegt werden, welche hauptsächlich auf die Funktionen der Marke eingeht. Des Weiteren wird eine Handlungsempfehlung erstellt, die sich auf die Internationalisierung für Unternehmen aus der Automobilbranche bezieht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mathan Suchumaran
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77607
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/07/03
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Internationalisierung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG