Die Internationalisierung in der Automobilbranche
Internationalization in the automotive industry
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen der Automobilbranche, welche gegenwärtig sind und auch zukünftig diese Branche prägen werden. In diesem Zusammenhang vertieft sich der Inhalt dieser Arbeit mit der Marke an sich und untersucht dabei die identitätsorientierte Markenführung. Dabei werden die Bestandteile der Marke erfasst und diese analysiert. Folgend werden Markteintrittsstrategien ausgearbeitet, um die Internationalisierung eines Unternehmens darzustellen. Letztlich sollen Erfolgsfaktoren für die Automobilbranche dargelegt werden, welche hauptsächlich auf die Funktionen der Marke eingeht. Des Weiteren wird eine Handlungsempfehlung erstellt, die sich auf die Internationalisierung für Unternehmen aus der Automobilbranche bezieht.
Author: | Mathan Suchumaran |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77607 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/07/03 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Internationalisierung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |