OPUS


Das aktuelle Bild der FIFA in den deutschen Medien

The current image of the FIFA in the German media

  • Diese Masterarbeit verfolgt den Zweck, die aktuelle Darstellung der FIFA in den deutschen Medien zu analysieren und das dadurch vermittelte Bild herauszuarbeiten. Zum besseren Verständnis wird zuerst erklärt, wie Medienunternehmen arbeiten und unter welchen Einflussfaktoren Nachrichten entstehen. Anschließend werden anhand relevanter Fachliteratur verschiedene Medienkommunikations- und Medienwirkungstheorien vorgestellt. Im Praxisteil der Arbeit wird die Berichterstattung verschiedener Medien über die FIFA anhand der zuvor erarbeiteten Kriterien analysiert. Abschließend werden die Ergebnisse ausgewertet und das aktuelle Bild der FIFA in den deutschen Medien dargestellt.

Download full text files

  • application/pdf Patrick Salber_ZM14ws-DHS_Das aktuelle Bild der FIFA in den deutschen Medien.pdf (2747 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Patrick Salber
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/07/10
GND Keyword:FIFA , Deutschland , Massenmedien , Image
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $