OPUS


Eventmanagement im Profifußball am Beispiel Eintracht Frankfurt

Eventmanagement in professional football by the example Eintracht Frankfurt

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Eventmanagement im Profifußball. Zunächst wird die Fußballbranche mit ihren verschiedenen Akteuren erläutert. Im Anschluss werden die Grundlagen für das Markenmanagement und das Sportmarketing dargestellt. Das Kapitel „Eventmarketing“ thematisiert verschiedene Definitionen und nennt mögliche Systematisierungsmöglichkeiten von Events. Zudem wird auf die Erlebniskommunikation und Markeninszenierung innerhalb des Eventmarketings eingegangen. Diese theoretischen und fachlichen Erkenntnisse bilden den Rahmen für die Bearbeitung des Praxisbeispiels „Eintracht Frankfurt“. Ziel ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Eventmanagement im Profifußball aufzuzeigen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Felix Maximilian Schott
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-78136
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/08/01
GND Keyword:Berufsfußball , Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG