OPUS


Die Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel von Premium-Automobilherstellern

The usage of social media marketing based on the example of premium car producers

  • Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema „Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel von Premium Automobilherstellern“. Konkret wird zunächst untersucht, welche Rahmenbedingungen für kommunikative Maßnahmen auf dem Automobilmarkt aktuell vorherrschen. Zudem wird in einer Analyse erarbeitet, wie die Hersteller BMW, Mercedes und Audi die sozialen Medien für ihr Marketing einsetzen. Abschließend werden die Ergebnisse der Analyse bewertet und mögliche Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Schlagwörter: Social Media Marketing, Social Media, Automobilhersteller, Automobilbranche, BMW, Mercedes, Audi.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Final_JS-2.pdf (4564 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jonathan Marco Selbach
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/06
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Kraftfahrzeugindustrie , Premium-Marke
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $