Die Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel von Premium-Automobilherstellern
The usage of social media marketing based on the example of premium car producers
- Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema „Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel von Premium Automobilherstellern“. Konkret wird zunächst untersucht, welche Rahmenbedingungen für kommunikative Maßnahmen auf dem Automobilmarkt aktuell vorherrschen. Zudem wird in einer Analyse erarbeitet, wie die Hersteller BMW, Mercedes und Audi die sozialen Medien für ihr Marketing einsetzen. Abschließend werden die Ergebnisse der Analyse bewertet und mögliche Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Schlagwörter: Social Media Marketing, Social Media, Automobilhersteller, Automobilbranche, BMW, Mercedes, Audi.
Author: | Jonathan Marco Selbach |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/09/06 |
GND Keyword: | Social Media , Online-Marketing , Kraftfahrzeugindustrie , Premium-Marke |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |