OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel von Premium-Automobilherstellern

The usage of social media marketing based on the example of premium car producers

  • Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema „Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel von Premium Automobilherstellern“. Konkret wird zunächst untersucht, welche Rahmenbedingungen für kommunikative Maßnahmen auf dem Automobilmarkt aktuell vorherrschen. Zudem wird in einer Analyse erarbeitet, wie die Hersteller BMW, Mercedes und Audi die sozialen Medien für ihr Marketing einsetzen. Abschließend werden die Ergebnisse der Analyse bewertet und mögliche Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Schlagwörter: Social Media Marketing, Social Media, Automobilhersteller, Automobilbranche, BMW, Mercedes, Audi.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Final_JS-2.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jonathan Marco Selbach
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/06
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Kraftfahrzeugindustrie , Premium-Marke
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt