Co-Branding Automobil und Mode
Co-Branding Automobile and Fashion
- Die vorliegende Bachelorthesis untersucht die Thematik des Co-Brandings zwischen der Automobil- und Modebranche. Das Ziel der Arbeit liegt in der Beantwortung der Frage, inwieweit Co-Branding zwischen Automobil und Mode eine Option für die strategische Markenführung darstellt. Dabei werden die beiden Branchen unter strategischen und operativen Gesichtspunkten analysiert, um in Folge dessen die Theorie mit den Gegebenheiten der Praxis zu konfrontieren. Die analysierten theoretischen Erkenntnisse werden anhand der Kooperationen zwischen Hugo Boss und Mercedes-Benz sowie Fiat und Gucci praktisch überprüft. Zur Ableitung von operativen Maßnahmen in Form von Handlungsempfehlungen werden sechs Experten, zu gleichen Teilen aus der Automobil- bzw. Modebranche, in qualitativen Experteninterviews befragt
Author: | Carolin List |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/09/06 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Modebranche , Unternehmenskooperation |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |