OPUS


Amazon Prime und Netflix als Todesursache des linearen Fernsehens? : eine Analyse und Prognose des wandelnden Fernsehmarktes.

Amazon Prime and Netflix as cause of death for the linear TV? : an analysis and prediction for the changing TV-market.

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigte sich mit der Frage, ob die Video-on-Demand Portale von Amazon Prime und Netflix als Todesursache des linearen Fernsehens gesehen werden können. Dazu wurde definiert, was unter linearem Fernsehen verstanden wird und Vor- und Nachteile beleuchtet. Anschließend wurden Video-on-Demand Plattformen, insbesondere die Dienste Amazon Prime und Netflix und deren Vor- und Nachteile genauer erläutert. Danach wurde auf ersichtliche Trends in der Bevölkerung eingegangen und die Vor- und Nachteile im Hinblick auf diese gegenübergestellt. Der Autor erhofft sich mit den gewonnenen Erkenntnissen einen Ausblick auf den wandelnden Fernsehmarkt geben zu können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Mittermüller
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80305
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/25
GND Keyword:Video on demand , Fernsehen
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG