OPUS


Eventmanagement in der Modeindustrie

Event management in the fashion industry

  • Die Mode nimmt in der heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert ein und die Modeindustrie steht vor Herausforderungen, wie verschärften Markt- und Wettbewerbsbedingungen. Darunter fällt die steigende Informationsflut durch eine zunehmende Angebotsvielfalt. Um dieser Schwierigkeit entgegenzuwirken, ist die Entwicklung einer langfristigen Markenstrategie das zentrale Ziel von Unternehmen. Durch eine klare Markenidentität und ein starkes Markenimage wollen sich Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren und den Mehrwert ihrer Marke aufzeigen. Im Mittelpunkt aller strategischen und operativen Entscheidungen steht immer die Zielgruppe. Aufgrund der hohen Emotionalität und Erlebnisorientierung ist Event-Marketing, ein besonders attraktives Kommunikationsinstrument. Die Vorteile von Event-Marketing bestätigen sich anhand des Praxisbeispiels. Intention der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Eventmanagements in der Modeindustrie herauszuarbeiten.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Anastasia Postosch.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anastasia Postosch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/02
GND Keyword:Modebranche , Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG