Eventmanagement in der Modeindustrie
Event management in the fashion industry
- Die Mode nimmt in der heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert ein und die Modeindustrie steht vor Herausforderungen, wie verschärften Markt- und Wettbewerbsbedingungen. Darunter fällt die steigende Informationsflut durch eine zunehmende Angebotsvielfalt. Um dieser Schwierigkeit entgegenzuwirken, ist die Entwicklung einer langfristigen Markenstrategie das zentrale Ziel von Unternehmen. Durch eine klare Markenidentität und ein starkes Markenimage wollen sich Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren und den Mehrwert ihrer Marke aufzeigen. Im Mittelpunkt aller strategischen und operativen Entscheidungen steht immer die Zielgruppe. Aufgrund der hohen Emotionalität und Erlebnisorientierung ist Event-Marketing, ein besonders attraktives Kommunikationsinstrument. Die Vorteile von Event-Marketing bestätigen sich anhand des Praxisbeispiels. Intention der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Eventmanagements in der Modeindustrie herauszuarbeiten.
Author: | Anastasia Postosch |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/11/02 |
GND Keyword: | Modebranche , Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |