Sportsponsoring in der Frauen Fußball Bundesliga : der SC Sand als attraktive Investition für Unternehmen?
Sports sponsorship in women's Bundesliga : the SC Sand as an attractive investment for companies?
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Sportsponsoring in der Frauen Fußball Bundesliga. Diese Thematik wird aus den Blickwinkeln des Sponsors und des Gesponserten dargestellt und analysiert. Mithilfe von aktueller Fachliteratur und Experteninterviews werden sowohl theoretische als auch praktische Ansätze betrachtet und diskutiert. Infolgedessen wird das erlangte Wissen auf den Erstligisten SC Sand angewandt. Die zentrale Aufgabe ist es, das Potential des Vereins hinsichtlich seiner Affinität für Sponsoren darzulegen. Dies geschieht durch das Bestimmen eines allgemeingültigen Anforderungsprofils von Unternehmen für ein Sponsoring im Sport, welches den vereinsinternen Gegebenheiten gegenübergestellt wird.
Author: | Silas Reichlin |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/08 |
GND Keyword: | Frau , Fußball , Sportsponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |