Schaffen Visual Merchandising und Ladengestaltung Präferenzen im Modeeinzelhandel? : ein Vergleich anhand der Store Konzepte von Zara und New Yorker
Visual merchandising and store design - do they create preferences in fashion retail? : a store concept comparison of Zara and New Yorker
- In dieser Arbeit geht es um die Gestaltungsmöglichkeiten des stationären Einzelhandels der Modebranche. Es wird erörtert, mit welchen Mitteln der Point of Sale gestaltet werden kann, um den Kunden zu Impulskäufen zu verleiten. Die einzelnen Determinanten werden, spezifisch für den Modeeinzelhandel, erklärt. In einem Vergleich von zwei Modemarken werden die Unterschiede der Ladengestaltung und deren Auswirkungen in der Praxis aufgezeigt. Weiterhin wird ein Ausblick auf die Zukunft der Ladengestaltung gegeben.
Author: | Kea Antonia Neubauer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82834 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/17 |
GND Keyword: | Textileinzelhandel , Ladeneinrichtung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |