"Content ist King?" : Einsatz von Content Marketing anhand des Projekts Schüler-Power
"Content is King?" : use of Content Marketing based on the project Schüler-Power
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Content Marketing als Marketingstrategie für das Bildungsprojekt Schüler-Power. Dabei wurde die Wirkung der Kernzielgruppen des Projekts Schüler-Power anhand einer qualitativen Inhaltsforschung herausgefiltert, um die Grundbasis einer Content Marke-ting Strategie vorzugeben. Anhand von Kernmerkmalen des Content Marketings wie crossmedialem und emotionalem Storytelling konnte ein Content Marketing Konzept für Schüler-Power entworfen werden. Die Arbeit zeigt, dass Content Marketing einen vielfältigen Anwendungsbereich aufweist und auch im Non-Profit- und Sozialmarketing einsetzbar ist.
Author: | Sabrina Schmahl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-83672 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/02/26 |
GND Keyword: | Online-Marketing , Content Management |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |