Paid Content im Sport: Wenn Couchpotatoes zu Supersportlern werden : wird der zukünftige Sportbereich in einen von Fans finanzierten Bereich verlagert und verschwindet so aus den frei zugänglichen Medien?
Paid Content in Sports: When Couchpotatoes become super sport stars : will big sporting segments in the near future vanish from channels accessible to the public or will it be only available on pay tv programmes financed by fans
- Fußball ist als zunehmend wichtiger sportökonomischer Faktor zu betrachten. Die Hauptthematik dieser Bachelorarbeit, ob Fußball in Zukunft nur noch über die Fans des Sports finanziert werden soll, soll mit Hilfe der stetig steigenden Erlöse in den verschiedenen Bereichen des Fußballs erläutert werden. Zum besseren Verständnis der Dimensionen, die ein Verein im Laufe der Saison umsetzt, wurde der Fußballverein Borussia Dortmund 09 als Beispiel für die Verdeutlichung der zuerst allgemein beschriebenen Teile der Arbeit genutzt. Einen wichtigen Punkt der vorliegenden Arbeit bildet das Thema Paid Content, dass von immer mehr Vereinen umgesetzt wird. Paid Content bedeutet, dass bestimmte Inhalte nur dann angesehen werden können, wenn dafür ein bestimmter finanzieller Betrag entrichtet wurde.
Author: | Fabiana Ursula Olschewski |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/10 |
GND Keyword: | Sport , Fußball , Bezahl-Content |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |