OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Paid Content im Sport: Wenn Couchpotatoes zu Supersportlern werden : wird der zukünftige Sportbereich in einen von Fans finanzierten Bereich verlagert und verschwindet so aus den frei zugänglichen Medien?

Paid Content in Sports: When Couchpotatoes become super sport stars : will big sporting segments in the near future vanish from channels accessible to the public or will it be only available on pay tv programmes financed by fans

  • Fußball ist als zunehmend wichtiger sportökonomischer Faktor zu betrachten. Die Hauptthematik dieser Bachelorarbeit, ob Fußball in Zukunft nur noch über die Fans des Sports finanziert werden soll, soll mit Hilfe der stetig steigenden Erlöse in den verschiedenen Bereichen des Fußballs erläutert werden. Zum besseren Verständnis der Dimensionen, die ein Verein im Laufe der Saison umsetzt, wurde der Fußballverein Borussia Dortmund 09 als Beispiel für die Verdeutlichung der zuerst allgemein beschriebenen Teile der Arbeit genutzt. Einen wichtigen Punkt der vorliegenden Arbeit bildet das Thema Paid Content, dass von immer mehr Vereinen umgesetzt wird. Paid Content bedeutet, dass bestimmte Inhalte nur dann angesehen werden können, wenn dafür ein bestimmter finanzieller Betrag entrichtet wurde.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Fabiana_Ursula_Olschewski_AM13wS2-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fabiana Ursula Olschewski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/10
GND Keyword:Sport , Fußball , Bezahl-Content
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt