Authentizität als zentrale ästhetische Strategie der US-Fernsehserie Criminal Minds
Authenticity as main aesthetic strategy of the US-television series Criminal Minds
- Diese Bachelorarbeit basiert auf der Arbeitsthese, dass Authentizität als zentrale ästhetische Strategie für die US-Fernsehserie Criminal Minds fungiert. Zunächst wird die Serie als Artefakt des Kriminalgenres betrachtet und auf dieser Grundlage die zentralen Funktionsmuster der Rezeptionslenkung erläutert. Anschließend werden Authentisierungsstrategien in ihrer Konstruktion und Inszenierung beschrieben. Für die drei statistisch beliebtesten Einzelfolgen, analysiert die Autorin die bei Criminal Minds angewendeten Authentisierungsstrategien exemplarisch. Dadurch wird die Relevanz der Authentisierungsstrategien für die multiperspektivische Erzählstruktur der Serie anschaulich.
Author: | Theresa Bonfert |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/06/19 |
GND Keyword: | Fernsehserie , Inhaltsanalyse |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791.457 Fernsehserie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |