OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sportsponsoring von Randsportarten : eine experimentelle Analyse am Beispiel der L.E. Volleys e.V.

Sports Sponsorship of Marginal Sports : an experimental analysis exemplified by the L.E. Volleys e.V.

  • Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die Anforderungen von Unternehmen an Randsportart-Vereine in Bezug auf Sportsponsoring. Am Beispiel der L.E. Volleys wurde die Situation eines Vereines einer Randsportart betrachtet und erfasst. Um die Forschungsfrage nach den gestellten Anforderungen von Unternehmen an Randsportart- Vereine und die Umsetzbarkeit dieser Anforderungen zu untersuchen wurde eine empirische Analyse anhand von Experteninterviews durchgeführt. Die erhaltenen Daten wurden mit Hilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet und diskutiert. Die Aussagen der Experten bezüglich der Anforderungen waren sehr stimmig, sodass sich sechs Themenschwerpunkte herauskristallisierten. Aus diesen Ergebnissen der Untersuchung entstand eine Handlungsempfehlung für Vereine von Randsportarten am Beispiel der L.E. Volleys. Die Handlungsempfehlung enthält konkrete Vorschläge zur Besserung der Sponsorenakquise und –pflege. In der Schlussbetrachtung werden alle Ergebnisse nochmals vorgestellt, die Arbeit kritisch gewürdigt und einen Ausblick zum Forschungsfeld gegeben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Hermle_Elena_MM14wS2-B FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elena Hermle
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/06
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt