Erfolgsfaktoren des Corporate Identity Managements anhand ausgewählter Beispiele
Success factors of corporate identity management based on selected examples
- Die vorliegende Bachelorthesis befasst sich mit der Thematik der strategischen Unternehmensführung durch das Corporate Identity Managament (CIM). Ziel dieser Arbeit ist, die Erfolgskriterien sowie den ganzheitlichen Ansatz des CIM näher zu beleuchten. Angesichts des gesellschaftlichen Wertewandels und der wachsenden Konkurrenz ist die kontinuierliche Betrachtung des Managementansatzes erforderlich. Durch die Entwicklung eines neuen Ansatzes deckt die Bachelorarbeit diese Voraussetzung ab. Die Bezugnahme auf Beispiele aus der Praxis rundet die theoretischen Ausführungen ab.
Author: | Regina Wimmer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-89857 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Corporate Identity , Erfolgsfaktor |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.4 Lean Management, Erfolgsfaktor |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |