Ptex: die Zukunft der Texturierung? : Untersuchung der potenziellen Nutzungsmöglichkeiten von Ptex mit Fokus auf die Entwicklung von Videospielen
Ptex: the future of texturing? : an analysis of possible uses of Ptex by focusing on the development of video games
- Die vorliegende Bachelorarbeit handelt von den Nutzungsmöglichkeiten des von der Walt Disney Company entwickelten Systems zur Texturierung von 3D-Modellen: "Ptex". In der Arbeit wird Ptex mit UV-basiertem Texture Mapping verglichen, besonders unter der Prämisse der Entwicklung von Videospielen und dem damit einhergehenden Workflow. Am Ende der Arbeit wird besonders auf die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Texturierungsmöglichkeiten eingegangen.
Author: | Carolin Schaper |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-89987 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Computergrafik , Dreidimensionale Computergrafik |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 006 Spezielle Computerverfahren |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |