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Product Placement in der Unterhaltungsindustrie

Product Placement in the Entertainment industry

  • In der heutigen digital vernetzten Welt hat sich die Kommunikation von Werbebotschaften auf dem informationsbeladenen Markt für Unternehmen als schwierig erwiesen. Zahlreiche internationale erfolgreiche Unternehmen nutzten Product Placement bereits als festen Bestandteil ihrer Kommunikationspolitik, um die Reichweite zu erweitern und ihre Zielgruppen gezielter anzusprechen. Die Unterhaltungsindustrie bietet hierfür viele Chancen, um im optimalen Fall einen Imagetransfer zwischen Marke und Medium zu erzeugen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu zeigen, dass Product Placement in der Unterhaltungsindustrie erfolgreich eingesetzt werden kann. Hierfür wird anhand eines Praxisbeispiels eine Strategie dargestellt und erklärt. Im Verlauf der Arbeit stellte sich heraus, dass sich für Unternehmen am besten Marketingkooperationen und gemeinsame Kampagnen eignen, um eine positive Werbewirkung zu erzielen. Schlussfolgernd wurden Erfolgsfaktoren und allgemeine Handlungsempfehlungen zum Einsatz und Profit des Product Placements erkannt und definiert.

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Metadaten
Author:Shadey Saleh
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/09
GND Keyword:Product placement , Unterhaltungsindustrie , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt