OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Analyse und Vergleich der Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien

Analysis and comparison of the online business models of selected newspapers from Germany and the UK

  • Die vorliegende Arbeit geht der zentralen Fragestellung nach, welche Kriterien das Online- Konzept einer Zeitung im digitalen Zeitalter erfüllen sollte, um wettbewerbsfähig zu sein. Für die Beantwortung dieser Frage werden die Online-Geschäftsmodelle von ausgewählten Zeitungen aus Deutschland und Großbritannien miteinander verglichen. Die Gegenüberstellung erfolgt dabei anhand von verschiedenen Kriterien-Katalogen. Die elementare These der Ausarbeitung ist, dass das Online-Konzept einer Zeitung darauf ausgerichtet sein sollte, Mut zu ungewohnten Wegen zu haben, keine Scheu vor neuen Technologien zu zeigen und an Paid Content zu glauben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eric Hansen
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-93214
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/05
GND Keyword:Deutschland , Großbritannien , Zeitungsmarkt , Geschäftsmodell
Institutes:06 Medien
DDC classes:070.17 Druckmedien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt