Kunsthandel im Zeitalter des Internets : wie verändert das Internet den Kunstmarkt der Galerien?
Galleries in the era of the Internet : how does the Internet change the art market of galleries?
- Die vorliegende Bachelor-Arbeit beschäftigt sich mit dem Kunstmarkt der Galerien. Ziel der Arbeit war es, eine Empirie darzulegen. Die Forschungsfrage, “Wie verändert das Internet den Kunstmarkt der Galerien?”, wird in der vorliegenden Bachelor-Arbeit untersucht und analysiert. Sie impliziert im ersten Teil der Arbeit die theoretischen Grundlagen zum Kunstmarkt und zu den Kunstmarktakteuren. Ebenfalls werden im theoretischen Teil der E-Commerce-Handel und die Kunstmarktveränderung durch das Internet aufgegriffen. Im praktischen Teil der Arbeit wurde mit Hilfe von Experteninterviews, die oben genannte Marktsituation untersucht und nachfolgend analysiert dargelegt.
Author: | Dominique Christine Pana |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/13 |
GND Keyword: | Internet , Kunsthandel , Electronic Commerce |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 12.09.2018 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |