Gesundheitskommunikation : Glaubwürdigkeit und Vertrauen in PR im Healthcare Bereich
Health Communication : Credibility and trust in PR in the healthcare sector
- Das zentrale Thema dieser Arbeit ist die Gesundheitskommunikation für Patienten und inwiefern Public Relations im Healthcare Bereich Glaubwürdkeit und Vertrauen erzeugt. Die vorliegende Arbeit ist in sechs Kapitel unterteilt. Nach einer ausführlichen Darlegung der theoretischen Grundlagen, wird anschließend geklärt wie Ärzte mit dem aktiven Kommunikationsverhalten und Interesse der Patienten umgehen und inwieweit dieses Verhalten förderlich ist. Im fünften Kapitel werden die erworbenen Erkenntnisse anhand eines Vergleichs der Gesundheitsmagazine Apotheken Umschau und bleib gesund verwertet. Hierbei werden anhand der spezifischen Zielgruppe des Patienten Schlussfolgerungen abgeleitet.
Author: | Natalie Müller |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99053 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/19 |
GND Keyword: | Gesundheitskommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |