OPUS


Strategisches Sportsponsoring in der Praxis : Betrachtung der FIA Formel E zu Möglichkeiten, Motiven und Nutzen des Sponsoring

Strategic sports sponsoring in practice : consideration of the FIA Formula E on possibilities, motives and benefits of sponsoring

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem Sportsponsoring in der FIA Formel E. Zu Beginn der Arbeit werden alle relevanten theoretischen Aspekte rund um das Thema Sponsoring geklärt. Im darauffolgenden Kapitel wird Sportsponsoring erklärt, welche Ziele verfolgt werden und welche unterschiedlichen Ausprägungen es gibt. Im letzten Teil der Arbeit wird das Sportsponsoring in der FIA Formel E mit Hilfe der theoretischen Grundlagen genauer beleuchtet. Dabei wird vor allem auf die Sponsoringmöglichkeiten in der Rennserie eingegangen, aber auch welche Motive ein Sponsor verfolgt und welchen Nutzen er aus einem Sponsoringengagement ziehen kann.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marvin Pfingsten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99367
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/03
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $