Nachhaltigkeitskommunikation von deutschen Kreuzfahrtkonzernen : am Beispiel von AIDA Cruises und TUI Cruises
Sustainability communication of German cruise companies : using AIDA Cruises and TUI Cruises as examples
- Die Kreuzfahrtbranche zählt zu einem der am schnellsten wachsenden Bereiche im Tourismus. Die Nachfrage ist höher denn je. Intension dieser Arbeit ist es, die beiden, für den deutschen Kreuzfahrtmarkt bedeutungsvollsten Kreuzfahrtreedereien und deren Nachhaltigkeitskommunikation zu untersuchen und kritisch zu analysieren. Im Fokus der Arbeit stehen die aktuelle und zukünftige Nachhaltigkeitskommunikation der Reedereien, in wie weit diese sich für ökologische Nachhaltigkeit engagieren und wie die Kritiker diesen gegenüberstehen.
Author: | Lisa Alexandra Puls |
---|---|
Advisor: | Bernd Oliver Schmidt, Ulrike Beckmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/17 |
GND Keyword: | Kreuzfahrt; Unternehmen; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |