Qualitative Untersuchung des Einsatzes von Nahbereichsphotogrammetrie zur Erstellung von Videospiel-Assets
- In dieser Arbeit geht es um die Untersuchung photogrammetrisch erzeugter 3D-Objekte hinsichtlich deren Qualität und Umsetzung als Videospiel-Asset. In drei Experimenten wird geprüft, inwiefern unterschiedliche Aufnahmeparameter und Erfassungsmethoden Einfluss auf die digitale Rekonstruktion realer Objekte besitzen. Unter Einbezug der Untersuchungserkenntnisse wird ein 3D-Asset erstellt und ausgewertet.
Author: | David Seeliger |
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Advisor: | Marc Ritter, Tony Rolletschke |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/03 |
GND Keyword: | Nahbereichsfotogrammetrie; Videospiel |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 526.982 Fotogrammetrie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |