Authentizität vs. bezahlte Produktplatzierung : eine Analyse der Werbewirkung im Influencer Marketing auf Instagram am Beispiel der Generation Y
Authenticity vs. paid product placement : Analyzing the effectiveness of advertising on Instagram influencer marketing by the example of Generation Y
- Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Werbewirkung von Influencer Marketing auf Instagram theoretisch und empirisch zu untersuchen. Dazu wurde Fachliteratur verwendet und eine quantitative Befragung durchgeführt. Die wissenschaftliche Arbeit, soll als Leitfaden dienen, um Unternehmen aufzuzeigen, wie sie die Kommunikation ihres Influencer Marketings bestmöglich gestalten, um die Zielgruppe der Tausendjährigen Generation zu erreichen.
Author: | Antonia Maria Dietz |
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Advisor: | Tamara Huhle, Andrea Hartl |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/11 |
GND Keyword: | Product Placement; Influencer; Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |