OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marktforschung – Das Kaufverhalten von Kunden am Point of Sale : eine empirische Analyse zur Feststellung der Kauftreiber und -barrieren mit Fokus auf die vorab getätigte Kaufinformationsphase am Beispiel der Einhell Germany AG

Marketing Research – The buying behavior of customers on the point of sale : an empirical analysis to find out the purchasing motivators and barriers focused on the previously made buying information phase by the example of Einhell Germany AG

  • Die Bachelorarbeit bezieht sich auf den Bereich der Marktforschung. Ziel ist es, mit einer empirischen Studie zum Kaufverhalten am Point of Sale die Kauftreiber und -barrieren festzulegen. Zudem wird die vorab getätigte Kaufinformationsphase in Zusammenhang mit dem tatsächlichem Zeitpunkt der Entscheidungsfindung ausgearbeitet. Dafür ist ein quantitativer Fragebogen erstellt worden. Die Studie bezieht sich auf Personen jeglicher Lebenssituation ab dem 26. Lebensjahr. Ein Ergebnis der Arbeit ist, dass diese Zielgruppe überarbeitet werden sollte. Zudem findet die Entscheidungsfindung findet in den meisten Fällen zeitgleich mit der Informationsphase statt und wird am POS lediglich bestärkt. Die Kauftreiber und -barrieren sind aus der bestehenden Literatur zu bestätigen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_AndreasWagner_2021.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Andreas Wagner
Advisor:Sebastian Scharf, Julian Bohry
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/03/08
GND Keyword:Kaufverhalten; Point of sale; Marktforschung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.83 Marktforschung, Marktanalyse, Produkteinführung, Konkurrenzanalyse, Trendforschung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt